Inhalt

Hör mal: Die Welt geht doch nicht unter

Links zum Artikel

Podcast — 7 Minuten

Hör mal: Die Welt geht doch nicht unter

15. März 2019
Themen:

Der Podcast gegen die Weltuntergangsstimmung – auch zum Lesen. Heute: Erde wird grüner, Zero Waste im Nahen Osten, Cannabis ist kein Heroin.



Was sind gute Nachrichten und wie können wir uns noch öfter mit ihnen befassen?

Aus diesen Fragen ist der vollgut-Podcast entstanden. Einmal im Monat erzählen nun unsere Autoren, welche guten und konstruktiven Nachrichten ihnen in letzter Zeit zu Ohren gekommen sind. Entwicklungen, die erst einmal gut klingen, wie die verkürzte Meldung »Weltweite Arbeitslosenquote gesunken«, reichen uns dabei nicht aus. Wir nehmen Lösungen genau unter die Lupe und liefern die Hintergründe dazu. Und ein bisschen Spaß haben wir auch an der ganzen Sache.

Wer sich den Podcast nicht gleich anhören kann: kein Problem! Die guten Nachrichten gibt es auch als Leseversion. Am Ende des Artikels könnt ihr in der Umfrage zudem eure guten Nachrichten eintragen, die wir dann vielleicht in der nächsten Folge besprechen.

Dieses Mal hat Chris Vielhaus seine Good News vorgestellt.

Die Erde ist grüner geworden

Die gute Nachricht

Titelbild: Wesley Gibbs - CC0

Die Diskussionen sind leider nur für Mitglieder verfügbar.

Weitere Artikel für dich


Weitere Themen

Du willst mehr lesen?

Jetzt Mitglied werden ›